Tontopf-Landschaft

mit Wico auf Windradfolie verziert.

Etwas aufwendig, aber einfach zu füllen, weil ja keine Päckchen gepackt werden müssen.

 

 
Tütchenkalender

Mit kleinen Sachen schnell zu füllen.

 
Adventstüten

statt Kalendern -> jeden Sonntag eine Tüte

Beispielfüllung: Eine Geschichte, ein Pixi-Buch, etwas Süßes, Aufkleber und ein Gutschein für z. B. Basteln in der jeweiligen Adventswoche

 
Simpsonsburg

von Nadine

sehr praktisch zu füllen (keine Päckchen packen) und immer wieder zu verwenden!!

 
Burg

sehr praktisch zu füllen (keine Päckchen packen) und immer wieder zu verwenden!!

von der anderen Seite

von oben

 

 
Baggi aus Holz

noch im Rohbau. Eigentlich wollte ich Haken von unten in das Holz machen und dort die Pakete dranhängen, aber ich habe Angst, dass das Holz wegplatzt, mal sehen ...

Baggi "normal"

 
klick um zu vergrößern Heißluftballon

... ist relativ aufwendig, aber hält ein paar Jahre :o)

ungefüllter Ballon *klick*

 
klick um zu vergrößern Ziegel als Adventskalender

kann man nach Lust und Laune z. B. mit Serviettentechnik gestalten. Ich habe 8 Löcher gebohrt und dann mehrere Pakete durchgezogen. Ist sicher auch wiederzuverwenden.

blauer Kalender gesamt

 
Domino-Variante

stammt von Nadya von Kinderrezepte.de. Vielen Dank für die freundliche Bereitstellung :o)

 
Schieferplatte

mit Serviettentechnik verziert

von Claudia

 

 
Winterlandschaft

ideal für kleine Füllungen!! Und dadurch, dass man auch nicht zwingend Päckchen packen muss auch schnell zu füllen!

3 Enkel-Version :)

 
süße Bären

Halten auch schon echt lange - sind gleichzeitig ein schöner Wandschmuck!

 
Lars der Eisbär
 
Lichterkette

total schön anzusehen. Die Lämpchen haben Tüllen bekommen ... seeehr schön

   
Schneller Kalender

Idee von Biggi

Alle Anleitungen könnt Ihr per Mail bekommen. Wenn keine Mail neben der Bastelei vermerkt ist, ist die Anleitung bei mir erhältlich.

TIPP: die Wandkalender sind super mit Tesapowerstrips anzubringen!!!

Tipps für die Füllung von Adventskalendern